Im laufenden Schuljahr gab es - trotz aller Einschränkungen - einige Aktionen der Ganztageskinder in der Kokosnuss. Zunächst einige Bilder mit Gemälden zu Halloween...

... und zu den eigenen Schatten der Schüler*innen:

Ebenso wurde im Rahmen der Apfelernte eigener Bio-Apfelsaft hergestellt:

Im Rahmen unserer AG "Umwelt-Detektive" haben wir unsere Kinder dazu veranlasst, unterwegs passendes Untersuchungsmaterial für unsere Mikroskopie zu suchen. Die Herausforderung: das Material muss natürlich und lichtdurchlässig sein. Nach erledigter Vorarbeit ging es zum Experimentieren in unser "Labor". Hierbei konnten die Schüler einen interessanten Einblick in die Welt des Mikrokosmos erhaschen:

Zum Schluss wünschen alle Erzieher*innen der Kokosnuss allen Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und allen am Schulleben Beteiligten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Anbei dazu ein paar Bilder aus der Bastel-AG:

 

Texte: Ellen Ohngemach, Markus Müller, Bernhard Späth / Bilder: Erzieher*innen der Kokosnuss