Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebes Kollegium,

mein Name ist Katrien Kowalewski und ich bin seit Mai 2020 für die Schulsozialarbeit an der Anne-Frank-Schule tätig.

Meine Aufgabenbereiche sind:

  • Beratungsangebote für Schüler*innen bei sozialen, persönlichen oder familiären Problemen. Dies geschieht in Form von Einzelgesprächen oder Streitschlichtungen zwischen zwei oder mehreren Schüler*innen.
  • Beratungsangeboten für Eltern bei Fragestellungen im Erziehungs- oder Schulalltag. Bei Bedarf gibt es hier auch die Vermittlung von weiteren Hilfsangeboten.
  • Beratungsangeboten für Lehrer*innen bei auffälligem Verhalten einzelner Schüler*innen oder in Bezug auf die ganze Klasse (Gruppenprozesse).
  • Präverntions- und Projektarbeit: Organisation von Klassenprojekten mit den Themenschwerpunkten Sozialkompetenztraining, Medienkompetenz sowie Vorbeugung von Mobbing, Gewalt und Sucht.

Ich bin Angestellte des Sozialen Dienstes der Stadt Karlsruhe, meine Beratung beruht auf Freiwilligkeit und ist vertraulich.

Erreichbar bin ich in der Schule in meinem Büro in der Regel

  • Montag, Donnerstag und Freitag zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr
  • Mittwoch zwischen 13.30 Uhr und 16.30
  • nach Vereinbarung.

Telefon: 0721/1334553 (AB)

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos zur Schulsozialarbeit in Karlsruhe findet ihr, finden Sie unter:

https://www.karlsruhe.de/b3/soziales/einrichtungen/sodi/schulsozialarbeit